Hasan Gül wurde 1963 in Malatya, auch genannt die Stadt der Aprikosen, in Ostanatolien als Sohn eines Aprikosenfarmers geboren. Er kam 1986 nach Deutschland und fing bereits 2 Jahre später an im gastronomischen Bereich zu arbeiten. Im Jahr 1992 gründete er sein eigenes erstes Restaurant in der Stuttgarter Innenstadt. Schnell etablierte sich das Restaurant zu einem Treffpunkt für Jung und Alt. Hasan‘s Gastfreundschaft und seine stets gute Laune führten dazu, dass er unter seinen Stammgästen bald nur noch als „Onkel Hasan“ bekannt war.
 
2017 war es Zeit für eine kulinarische und örtliche Veränderung. Mit der Gründung von Onkel Hasan’s Grillhaus eröffnete Hasan Gül ein Restaurant in Degerloch, welches den Anspruch hat die Vielfalt der türkischen Küche, auch abseits vom beliebten Döner Kebap, widerzuspiegeln. Seit inzwischen vier Jahren gibt es bei uns sowohl ein abwechslungsreiches Tagesmenü als auch Klassiker wie Onkel Hasan’s Lieblingsgericht „Adana Kebab“. Die Speisen können Sie im gemütlich ausgestatteten Innenraum oder auf unserer sonnigen Terrasse genießen. Natürlich bieten wir aktuell auch alle Speisen zur Abholung an, einfach anrufen und vorbestellen. Wir freuen uns darauf Sie bei uns willkommen zu heißen und für die türkische Küche zu begeistern!